Sanitäter verhindert Brand

Eschenbach. Ein Rettungssanitäter ist Held der Stunde: Aus dem Motorraum eines Autos drang plötzlich Rauch, mit seinem Einsatz verhinderte er Schlimmeres. 

Die Fahrerin des Autos fuhr gegen 12.20 Uhr an den Parkplatz am Seniorenheim Eschenbach vor, um ihre Schicht anzutreten. Bis dahin war ihr nichts an ihrem Auto aufgefallen. Zwar wunderte sie sich beim Aussteigen über einen eigenartigen Geruch, dachte sich aber nichts weiter dabei. Der Auslöser machte sich kurze Zeit später bemerkbar: Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr als aus dem Motorraum Rauch kam.

Die Feuerwehr Eschenbach rückte mit zwei Fahrzeugen zum Seniorenheim aus. Auch der Rettungsdienst machte sich auf den Weg: Ein Sanitäter schnappte sich beim Eintreffen sofort einen Handfeuerlöscher und konnte das Feuer noch rechtzeitig löschen. Er verhinderte damit einen Brand am Auto.

Lappen im Motorraum

Brandursache war ein vergessener Lappen im Motorraum, der während der Fahrt anscheinend Feuer gefangen hatte. Außer einem verrauchtem Auto und kleineren Brandspuren im Motorraum entstand glücklicherweise kein Schaden am Fahrzeug.

Eschenbach Feuerwehr Einsatz am Seniorenheim (1)3

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.