Schlägerei unter zwei Gruppen löst Großalarm bei Polizei aus

Weiden. Die Polizisten hatten alle Hände voll zu tun, um zwei Gruppen auseinanderzuhalten. Selbst auf der Polizei-Dienststelle ging die Rangelei weiter. Und auch nach der Anzeigenaufnahme war der Polizeieinsatz lange nicht beendet. 

Die Auseinandersetzung in der Brenner-Schäffer-Straße forderte ein Großaufgebot an Polizeikräften. Gegen 13.55 Uhr bekamen sich zwei Gruppen in die Haare. Die Beteiligten schlugen mit den Fäusten aufeinander ein. Ein Mann (36) aus dem Landkreis setzte schließlich noch einen drauf: Er hatte eine abgeschlagene Glasflasche bei sich und bedrohte damit die andere Gruppe. Einen Beteiligten verletzte er damit sogar im Gesicht.

Wie die Polizei mitteilt, nahmen sie zwei der  Schläger – den Landkreisbewohner mit der Glasflasche und einen weiteren Weidener (23) – schließlich mit zur Dienststelle. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Weidener konnte sich anscheinend auch da nicht beruhigen und randalierte bei der Polizei. Ihn erwartet neben einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung nun auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Rivalen treffen zweites Mal aufeinander

Die beiden Gruppen hatten nach dem Polizeieinsatz aber offensichtlich noch nicht genug. Gegen 20.30 Uhr mussten die Polizisten erneut ausrücken. Ein Verwandter des Verletzten suchte den Landkreisbewohner auf und es kam zur Schlägerei: Der Verwandte schlug seinem Rivalen mit der Faust in die Rippen. Letztlich konnte eine Polizeistreife die Situation endgültig beruhigen. Den leicht Verletzten schickten sie vorsorglich ins Klinikum.

Für die Polizei gilt nun das Geschehen aufzuschlüsseln.

* Diese Felder sind erforderlich.