[Update] Technische Störung im Telefonnetz: Polizei wieder erreichbar

Anzeige

Weiden. Eine technische Störung im Leitungsnetz Weiden beeinträchtigt derzeit die Erreichbarkeit vieler Festnetztelefone. Wie die Polizei Weiden mitteilt, sind auch die Telefone in den Polizeiinspektionen betroffen. 

Auch die Polizeiinspektion Weiden, die Verkehrspolizeiinspektion und die Kriminalpolizeiinspektion Weiden sind derzeit wegen der technischen Störung nicht über das Festnetztelefon erreichbar. „Wie lange die Störung andauert, ist derzeit nicht absehbar“, so Kriminalhauptkommissar Peter Merold. 

Wie erreiche ich dann die Polizei?

Daher bittet die Polizei Oberpfalz die Bevölkerung, sich in dringenden Fällen über die funktionierende Notrufnummer 110 an die Polizei zu wenden. Wenn die technische Störung wieder behoben ist, wird das unverzüglich gemeldet.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

[Update] Wie die Polizei Weiden am Mittwoch mitteilt, sind die Störungen behoben. Die Dienststellen sind wieder unter den Festnetzrufnummern erreichbar.

Schlagworte: ,

16 Kommentare

  1. Betroffen seit gestern kein Telefon kein tv

  2. Ich bin betroffen seit 2 Monat fast.und keinen interessiere was Telekom.mit privaten Kunden macht haubsahe sie bekommen ihren höchste Grundgebühr jedes Monat egal op du Leitung hast oder nicht

  3. Auch schon seit gestern

  4. Betroffen seit gestern in Etzenricht. Kein Internet Tv und Telefon

  5. Auch betroffen seit gestern kein Internet kein Telefon kein TV. Gut dass man sich statt für Kabel für Internet entschieden hat und das Telefon automatisch per VoIP eingerichtet wird

  6. Betroffen seit gestern kein Internet kein Telefon: -(

  7. wilkommen in der steinzeit…. …..ob jetzt die geburtenrate in weiden steigt….

  8. Bin gespannt wann das repariert wird

  9. Da bin i mal gespannt, wie lang des noch dauert

  10. Enibas Rebul das ist ja voll der Horror.
    Arbeit hab ich heute mitbekommen ist auch weg vom Netz, aber auch Polizei und co ist ja echt mies…

  11. Nicht betroffen

Deine Meinung dazu!