[Update] Unbekannter klaut Bier und Schnaps für 500 Euro aus Gaststätte

Moosbach. Der Durst eines jungen Mannes war wohl einfach zu groß. Er bediente sich gleich selbst im Kühlraum einer Gaststätte in Moosbach. Die Menge ist beachtlich. 

Alles fing ganz harmlos an. Der Gast bestellte sich vorher ganz brav ein Bier beim Wirt. Irgendwann im Laufe des Abends machte sich der Mann aber wohl selbstständig: Der Wirt hörte ein verdächtiges Geräusch aus dem Kühlraum und schaute nach. Da fiel ihm auf, dass eine größere Menge an Schnaps- und Bierflaschen im separaten Lager fehlten.

Laut Polizei muss der Mann zwischen 22:00 und 1:45 Uhr Uhr zugeschlagen haben. Die Getränke sind geschätzt rund 500 Euro wert. Da der Wirt den Mann zuvor aber bediente, konnte er eine Täterbeschreibung bei der Polizei abgeben: Der Unbekannte ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und trug einen blauen Trainingsanzug. Auffällig waren außerdem seine hochwertigen Sportschuhe. Die Polizei Vohenstrauß übernimmt die Ermittlungen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.

Tatverdächtige festgenommen

[Update] Die Polizei Vohenstrauß hat gemeinsam mit der Polizei Waidhaus in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Tatverdächtige (27 & 34) festgenommen. Die beiden Verdächtigen fielen zuvor durch lautes Herumschreien in Moosbach auf. Sie wollten auf der Toilette einer Gaststätte übernachten, womit der Wirt allerdings nicht einverstanden war. Er rief die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei war nur noch einer der Männer vor Ort. Dieser allerdings hatte einige Spirituosen bei sich. Die Vermutung lag nahe, dass er der Spirituosen-Dieb war. Der Weg des zweiten Mannes endete auch bald. Die Polizei traf in der Nähe der Kirche auf ihn und nahm ihn ebenfalls gleich fest.

* Diese Felder sind erforderlich.