Unfall auf B470: Audifahrer schleudert in Verkehrsschild

Unfall B470 Parkstein Weiden

Weiden/Parkstein. Wegen der nassen Fahrbahn geriet ein Autofahrer ins Schleudern und rammte ein Verkehrsschild. Der Audi war danach komplett kaputt und auch das Schild wurde ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Bundesstrasse B470 zwischen Weiden und Parkstein ein Verkehrsunfall. Ein junger Landkreisbewohner war von Weiden aus auf dem Weg nach Hause, als er kurz vor Parkstein aufgrund der dortigen Baustelle seine Geschwindigkeit reduzierte. Nach eigenen Angaben kam er beim Abbremsen wegen des nassen Untergrunds ins Schleudern.

Auf dem Grünstreifen in ein Schild gerauscht

Er konnte seinen Audi nicht mehr auf der Straße halten und rutschte in den Grünstreifen. Dort krachte er in ein großes Verkehrszeichen und riss es um. Kurz vor einer Baumgruppe kam er mit seinem total beschädigten Fahrzeug zum Stehen. Der Mann und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein zufällig vorbeikommendes Sanitätsfahrzeug sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizeistreife ab.

Unfall B470 Parkstein Weiden

Die Beamten  Polizei Neustadt/WN nahmen den Unfall auf und veranlassten das Abschleppen des Audis, der einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Es kam zu keinen Behinderungen auf der B470.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.