Verkehrsunfall mit Quadfahrer

Windischeschenbach. Am Freitag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Windischeschenbach. Die Quadfahrerin hielt ordnungsgemäß auf der Straße, als das nachfolgende Auto auf sie auffuhr. Es entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro. 

Am Freitag war eine Frau (34) aus Ilmenau mit ihrem Quad der Marke Kwang Yang unterwegs. Sie fuhr auf der Staatsstraße 2181 Richtung Windischeschenbach und wollte in Richtung Nottersdorf nach links abbiegen. Allerdings musste sie verkehrsbedingt anhalten.

Der nachfolgende Autofahrer (83) bemerkte dies offensichtlich zu spät. Da er sein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, stieß er gegen das Heck des Quads. Er schob dabei das Fahrzeug nach vorne und die Frau kippte schließlich mit dem Quad um. Der Rettungswagen brachte die schwer verletzte Quadfahrerin ins Klinikum Weiden. Neben dem Rettungswagen und dem Notarzt war die FFW Naabdemenreuth mit sechs Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Der Gesamtschaden beträgt rund 7.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.