Versuchter Einbruch am Hammerweg

Weiden. Auch am Hammerweg versuchten Unbekannte einzubrechen. An der Eingangstür hinterließen sie einen Schaden von etwa 1.000 Euro.

Eine Arztpraxis am Hammerweg bekam in der Zeit von Mittwoch 14.00 Uhr auf Donnerstag 07.15 Uhr ungebetenen Besuch. Wie eine Mitarbeiterin am Donnerstag feststellte versuchte der Einbrecher die Zugangstür zu der Praxis offenbar mit einem Geißfuß aufzuhebeln. Der Täter scheiterte aber an der massiven Tür und kam so nicht ins Gebäude.

Ohne Beute musste er den Heimweg antreten. Nichts desto trotz verursachte der Einbrecher aber einen gehörigen Sachschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1.000 Euro.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise auf den Einbrecher geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Nummer 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.