Von Sonne geblendet: Autofahrerin übersieht Fußgänger (37)

Pressath. Eine Autofahrerin hat in Pressath einen Fußgänger (37) angefahren. Seine Ehefrau und die Unfallverursacherin kümmerten sich sofort um den Pressather. 

Die Sonne scheinte noch als das Ehepaar gegen 17.47 Uhr am Mittwoch in der Schlesierstraße stadteinwärts entlang spazierte. Weil dort kein Gehweg vorhanden ist, benutzten sie den Straßenrand. Vermutlich war die Sonne aber Grund für den Unfall: In gleicher Richtung fuhr nämlich eine Pressatherin (69) mit ihrem Auto. Da die Sonne bereits tief stand, wurde sie aber geblendet. Sie übersah das Ehepaar und erfasste mit der rechten Seite ihres Auto den Fußgänger (37) am Bein.

Er prallte gegen das Auto und fiel in den Grünstreifen. Laut Polizei kümmerten sich Ehefrau und Autofahrerin sofort um den mittelschwer verletzten Pressather bis Helfer vor Ort, Rettungsdienst und Notarzt zur Hilfe kamen.

Der BRK-Rettungswagen brachte ihn zur ärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus.

* Diese Felder sind erforderlich.