Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter und Totalschaden

Mitterteich. Ein Totalschaden und ein leicht Verletzter war die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstag gegen 12:00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Mitterteich und Wiesau.

Auf Höhe Großensterz wollte ein Mann (30) mit seinem leeren Holztransporter nach links in Richtung Wiesau einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Mercedesfahrers (44), der von Mitterteich kommend in Richtung Wiesau unterwegs war. Nach der Kollision im Einmündungsbereich kam der Mercedes rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 44-Jährige, der sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zuzog, wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mercedes wurde im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand hierbei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Am unfallverursachenden Fahrzeug wurde die rechte Seite der Zugmaschine leicht beschädigt. Hier dürfte die Schadenshöhe rund 3.500 Euro betragen.

Während der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren aus Großensees und Mitterteich vor Ort, welche die Verkehrsregelung übernahmen und die Fahrbahn reinigten.

* Diese Felder sind erforderlich.