Werkzeugdiebe verursachen 3.500 Euro

Kulmain. Unbekannte brachen einen Baucontainer auf und verursachten einen Schaden von insgesamt 3.500 Euro. Sie interessierten sich hauptsächlich für Werkzeug.

Am vergangenen Wochenende, von Samstag, 07.10.2017, 15.00 Uhr bis Montag, 09.10.2017, 06.30 Uhr, „besuchten“ unbekannte Täter eine Baustelle im Gemeindebereich Kulmain. Zwischen dem Ortsteil Wunschenberg und der Staatsstraße 2181 („Naabtalkreuzung“) wird die Ortsverbindungsstraße erneuert. Die bauausführende Firma hat dazu etwa auf halber Strecke einen Lagerplatz errichtet.

Bislang unbekannte Täter drangen in einen dort abgestellten Werkzeugcontainer, sowie in einen Bauwagen ein, indem sie die Türen aufhebelten. Außerdem konnten sie zwei versperrt abgestellte Bagger öffnen. Entwendet wurden ein Motor-Trennschleifer der Marke Dolmar, sowie aus den Baggern ein CB-Funkgerät und zwei Werkzeugkästen mit diversen Werkzeugen. Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 2.000 – 2.500 Euro geschätzt. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei rund 1.000 Euro liegen.

Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straßenbaustelle gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kemnath, Tel. 09642/92030 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.