Wildunfall bei Oberbibrach: Autofahrerin (28) verletzt

Oberbibrach/Schlammersdorf. Eine junge Frau (28) hatte am Dienstagabend eine unangenehme Begegnung mit einem Wildschwein. Das Tier rannte ihr direkt ins Auto. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, war die Kirchenthumbacherin (28) mit ihrem Dacia auf der Kreisstraße von Oberbibrach nach Schlammersdorf unterwegs. Plötzlich kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn: Die Autofahrerin erfasste das Tier, das den Aufprall nicht überlebte und noch an der Unfallstelle verendete. Durch die Wucht des Aufpralls löste auch der Airbag aus. Die junge Frau verletzte sich leicht, ein BRK-Team kümmerte sich um sie und brachte sie ins Krankenhaus.

Auch ihr Auto bekam einiges ab. Der Sachschaden liegt nach Einschätzung der Polizei bei rund 5.000 Euro. Die Feuerwehr Oberbibrach war mit zehn Mann vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Dazu musste die Straße zeitweise gesperrt werden.

Wildunfall Oberbibrach Schlammersdorf Unfall

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.