Willkommen im Traumberuf Werkzeugmacher: Neue Lehrlinge bei Zechmayer

Grafenwöhr. Deniz Schwemmer aus Grafenwöhr und Tizian Steger aus Eschenbach sind die neuen Auszubildenden der Firma Zechmayer, Werkzeugbau – Formenbau. Bei der Betriebsfeier hieß Rainer Zechmayer, Innungsobermeister Dieter Hagn und Betriebsleiter Heinz Händel die Neuen willkommen.

Von Gerald Morgenstern

Azubis Zechmayer Grafenwöhr
Rainer Zechmayer (rechts), Betriebsleiter Heinz Händel (2.v.r) und Innungsobermeister Dieter Hagn (links) begrüßten Deniz Schwemmer (vorne, 2. von links) und Tizian Steger (vorne 2. von rechts) im Kreis der Lehrlinge bei der Firma Zechmayer. Foto: G. Morgenstern

“Viel Erfolg für die Ausbildung im Traumberuf Werkzeugmacher, Fachrichtung Formenbau”, wünschte Firmenchef Rainer Zechmayer den neuen Auszubildenden. Seit über 50 Jahren steht die Firma für qualifizierte Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in ein langjähriges Arbeitsverhältnis. Zechmayer hob in diesem Zusammenhand die guten schulischen Leistungen aller Lehrlinge heraus.

Besonders betonte er den Notendurchschnitt von 2,0 und besser in den vier Prüfungsfächern der Lehrlinge im letzten Lehrjahr. “Alle Achtung, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die bevorstehende Gesellenprüfung”, wünschte er Matthias Hösl (2,0), Christoph Müller (1,5) und Simon Weiß (1,0). Lob dafür hatte auch Innungsobermeister Dieter Hagn parat, die guten Leistungen bezeichnete er als Ansporn für die neuen Auszubildenden.

* Diese Felder sind erforderlich.