Zeltkirwa in Weiherhammer: Drei Tage Stimmung, Tanz und Kirwaleit

Weiherhammer. “Wer houd Kirwa?” Die Weiherhammerer hatten Kirwa! “Und wos hom die andern?” Eine fetzen Gaudi! Denn ob Weiherhammerer oder nicht – bei der Zeltkirwa feierten sie alle mit. 

Von Kristine Mann

Zeltkirwa Weiherhammer Kirwaverein Weiherhammer e.V. 6

Das Festzelt geschmückt, die Kirwa-Herzen verteilt: Drei Tage lang ließ der Kirwaverein Weiherhammer e.V. die Kirwa-Tradition hochleben und feierte seine inzwischen fünfte Zeltkirwa auf dem Festplatz. Ein Treffpunkt für Jung und Alt. Am Freitag sorgte die Partyband “Rundumadum” für Stimmung, Samstag heizte dafür “Freistaat Live” ein. Das Resümee beider Bands: Es war ein grandioses Fest. “Hier weiß man, wie man feiert”, so Freistaat Live nach dem Auftritt. Die Feier ging bis spät in die Nacht.

Zeltkirwa Weiherhammer Kirwaverein Weiherhammer e.V. 3
Läuft an der Bar! Die fleißigen Helfer hatten drei Tage alle Hände voll zu tun.
Zeltkirwa Weiherhammer Kirwaverein Weiherhammer e.V. 2

Kirwatanz trifft Hip-Hop

Die Auftritte der Kirwatänzer setzten den vergangenen Partynächten die Krone auf. Wer einen Platz im Festzelt wollte, musste schon früh da sein, denn die waren heiß begehrt. Kein Wunder: Die Kirwaminis, Kirwakids und die Kirwaleit begeisterten mit einem Mix aus traditionellem Tanz und modernen Hüftschwüngen. “Sauguad!” lobte das klatschende und sichtlich eingestimmte Publikum. Tosenden Applaus gab’s anschließend auch für das Oberkirwapaar Vicky und Alex, die beim Baumaustanzen den Kirwastrauß ergatterten. “Wer houd die besten Kirwaleit?” – die Frage erübrigte sich nach dem gelungenen Fest.

https://www.youtube.com/watch?v=Ndzdpe9aAYs&t=1s

Zeltkirwa Weiherhammer Kirwaverein Weiherhammer e.V. 4

Zeltkirwa 2017: So ausgelassen feiert Weiherhammer

Rundumadum gab am Freitagabend richtig Gas. Wer hat bei der Photobox verewigt? Hier geht’s zu den Bildern:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154966753611088.1073741882.331030991087&type=1&l=408673c68b

Auch Freistaat Live hatte sichtlich Spaß in Weiherhammer:

Ausgelassen feiern? Immer! Wer darf da nicht fehlen? Firma Fri-Sec kümmerte sich darum, dass auf der Zeltkirwa 2017 in Weiherhammer auch Ordnung herrscht:

Weiherhammer weiß eben, wie man feiert. Seht selbst.

* Diese Felder sind erforderlich.