Zoiglabend mit deftigen Brotzeiten und Eschenbacher Bier

Eschenbach. Lange vorher angekündigt und von der Bevölkerung heiß ersehnt feierten die Freien Wähler bereits ihren achten Zoiglabend.

Von Hubert Schmidt

Zoiglabend Eschenbach Freie Wähler Eschenbach Taubnschusterhaus renoviert Bild Hubert Schmidt1

Mit Gästen aus nah und fern feierten die Freien Wähler bereits ihren achten Zoiglabend. Da durften deftige Brotzeiten natürlich nicht fehlen. Bauernseufzer mit Kraut, Fleisch, Brotzeitplatten, Käsevariationen, liebevoll bestrichene Brote und vieles mehr fanden reißenden Absatz. Auch das original Eschenbacher Bier floss wieder in Strömen.

Volles Haus im Taubnschusterhaus

Neben den eingefleischten Unterstützern der Freien Wähler ließen sich auch bekannte Parteipolitiker aller Fraktionen den Zoiglabend nicht entgehen. Die Mannschaft um 1. Vorsitzenden Thomas Riedl hatte ununterbrochen alle Hände voll zu tun, um hungrige und durstige Kehlen zu verwöhnen. Bis auf den letzten Platz waren die neuen Räume im Taubnschusterhaus immer besetzt. Das spiegelte sich auch in der Lautstärke wieder.

Zoiglabend Eschenbach Freie Wähler Eschenbach Taubnschusterhaus renoviert Bild Hubert Schmidt5

An der Bierschänke jonglierte Richard Plößner mit seinen Helfern in Münchner Oktoberfestmanier mit den Krügen. Da wurde dann auch schon mal vor dem einschenken geprüft ob die Krüge vom Spülen noch zu warm waren. Richard Plößner ließ aber hier nicht mit sich verhandeln und verlangte von seinen Helfern kühle Bierkrüge und vom Servicepersonal Höchstleistungen. Alles in allem war der Zoiglabend der Eschenbacher Freien Wähler erneut ein voller Erfolg.

Zoiglabend Eschenbach Freie Wähler Eschenbach Taubnschusterhaus renoviert Bild Hubert Schmidt4

Bilder: Hubert Schmidt

* Diese Felder sind erforderlich.