Zwei Betrunkene sind ihre Scheine los

Grafenwöhr. Ein Amerikaner und ein Deutscher müssen in der nächsten Zeit zu Fuß gehen. Denn beide sind am Wochenende von der Polizei Eschenbach erwischt worden, als sie ziemlich betrunken mit ihrem Auto unterwegs waren.

Streifenbeamte der Polizeiinspektion führten mehrere Verkehrskontrollen durch und zogen dabei in der Neuen Amberger Straße einen angetrunkenen 27-jährigen US-Soldaten sowie in der Sebastianstraße einen alkoholisierten 32-Jährigen aus dem Verkehr. Beide waren trotz erhöhtem Promille-Wert mit ihren Autos unterwegs.

Zunächst hielten die Beamten am Samstag gegen 02.50 Uhr in der Neuen Amberger Straße einen Kleinwagen an und überprüften den Fahrer. Dabei roch der Fahrer nach Alkohol. Die Polizisten ließen den Amerikaner ins Röhrchen blasen. Der Test zeigte laut Polizei eine “erhebliche Alkoholisierung” an. Der 27-Jährige musste zudem im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

27-Jähriger wird der Militärpolizei übergeben

Seinen Führerschein und weitere Dokumente stellten die Beamten sicher und übergaben den Mann der Militärpolizei der US-Armee. Der 27-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Fast genauso erging es einem 32-Jährigen am Sonntag gegen 1.05 Uhr in der Sebastianstraße. Dessen Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt, ebenso sein Autoschlüssel. Auch er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.