Zwei Einbrüche in einer Nacht: 20.500 Euro Schaden

Parkstein. In der vergangenen Nacht sind Unbekannte sowohl in die Kläranlage, als auch im Tennisclub in Parkstein eingebrochen. Die Einbrecher ließen Einiges mitgehen. Das Diebesgut ist 20.000 Euro wert. 

Die Einbrecher mussten bei ihrer Tour Kraft aufwenden. Nachdem sie das Eingangstor gewaltsam öffneten, hebelten sie die beiden versperrten Kipptore der Garage auf um an das Diebesgut zu gelangen. Ein Kompakttraktor der Marke Massey-Ferguson mit diversem Zubehör und eine Pumpe wurden in der Nacht gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt der reine Entwendungsschaden bei 20.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Im selben Zeitraum brachen die Unbekannte auch das versperrte Tor des Tennisclubs auf der gegenüberliegenden Seite auf. Offenbar fanden die Diebe hier aber nichts Interessantes. Gestohlen wurde nichts. Sie hinterließen 500 Euro Schaden.

Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09602/94020 zu melden, sollte man Verdächtiges in der Nacht beobachtet haben.

* Diese Felder sind erforderlich.