15-Jährige auf Partytour und Randale vor Weidener Disko

Weiden. Im Verlauf eines eigentlich eher „einfachen“ Einsatzes in einer Disko musste sich die Weidener Polizei gegen 04:20 Uhr Sonntagnacht noch mit zwei Streitigkeiten anderer Gäste auseinandersetzen.

Die Polizei rückte zunächst wegen einer 15-Jährigen aus, die das Sicherheitspersonal am Eingang an der Disko meldete. Als die Polizei eintraf, tauchte ein weiterer 15-jähriger Weidener auf. Die Beamten führten bei beiden Jugendlichen einen Alkoholtest durch, der bei dem Mädchen einen Wert von 0,8 Promille, bei dem Jungen 0,9 Promille ergab. Ob die zwei auch in der Diskothek waren und warum sie sich um diese Zeit überhaupt dort aufhielten, muss noch geklärt werden. Sie wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben.

Auf dem Weg dorthin zeigte der junge Mann noch eine Beleidigung durch einen Unbekannten an. Er wäre angeblich von einem Türsteher zum „Maul halten“ aufgefordert worden, was er als ehrverletzend empfand. Bislang liegt jedoch kein konkreter Hinweis auf den Täter vor.

Streit artet aus

Im Beisein der Beamten trugen dann noch zwei weitere Männer, 23 und 26 Jahre, ihre in der Disko begonnene Streitigkeit mit Fäusten aus, nachdem sie von den Türstehern nach draußen befördert worden waren. Der jüngere der beiden Weidener streckte seinen älteren Kontrahenten mit einem Faustschlag nieder, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Gegenüber der Polizei zeigte man sich aber als „best friends“, feierte Versöhnung und verneinte jegliches Interesse an einer Verfolgung der Tat.

* Diese Felder sind erforderlich.