400 Liter Diesel aus Sattelzug abgesaugt

Pressath. Ein Lkw-Fahrer (52) schlief gerade im Führerhaus, als sich Unbekannte über seinen Dieseltank hermachten. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, stand der Lkw-Fahrer aus Oberfranken mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz an der B470 bei Pressath, um seine Ruhezeit einzuhalten. Während er in der Nacht auf Donnerstag zwischen 0.30 Uhr und 8.00 Uhr morgens im Führerhaus schlief, öffneten Dieseldiebe den Tank der Sattelzugmaschine. Sie saugten insgesamt 400 Liter Dieselkraftstoff aus dem Lkw ab.

Der Kraftstoff war damit 430 Euro wert, außerdem richteten die Diebe einen Sachschaden von 50 Euro am Tankdeckel an.

Die Polizei Eschenbach nimmt Zeugenhinweise zu dem Fall entgegen. “Nach Sachlage müssten sich diese vorher über einen parallel zum Parkplatz laufenden Weg an das Tatobjekt angenähert haben”, heißt es von Seiten der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.