Acht Unfälle im Landkreis Neustadt/WN: Flosserin (20) schwer verletzt

Neustadt/WN. Der Donnerstag war im Landkreis Neustadt/WN Tag der Unfälle. Im Landkreis gab es acht Verkehrsunfälle. Sie gingen in sieben Fällen glimpflich mit Blechschaden aus aus. Eine Autofahrerin wurde aber schwer verletzt. 

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, hat es vor allem am Donnerstagvormittag oft gekracht. Acht Unfälle sind im Zuständigkeitsbereich der hiesigen Dienststelle passiert. Der Gesamtschaden aller Unfälle liegt bei 35.000 Euro.

Opel überschlägt sich: Flosserin (20) schwer verletzt

Eine Autofahrin (20) aus Floß traf es aber etwas schlimmer. Sie war gegen 07.20 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2395 in Richtung Störnstein unterwegs. Auf Höhe Schönberg geriet ihr Auto ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die junge Frau aus dem Auto befreien, weil sie eingeklemmt war. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Klinikum Weiden. An der Unfallstelle waren neben Notarzt und BRK der Rettungshubschrauber im Einsatz, der jedoch nicht zum Transport benötigt wurde. Die Feuerwehren Störnstein, Floß und Neustadt waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden bei diesem Unfall liegt laut Polizei 3.000 Euro.

Unfall Opel Unfall Störnstein Flosserin Höhe
Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2395 in Richtung Störnstein überschlug sich ein Opel auf Höhe Schönberg. Die Fahrerin (20) aus Floß verletzte sich beim Unfall schwer.

* Diese Felder sind erforderlich.