Aussegnungshalle am Stadtfriedhof rundum erneuert

Aussegnungshalle Stadtfriedhof2

Weiden. Die Aussegnungshalle am Stadtfriedhof erstrahlt in neuem Glanz und steht ab sofort wieder zur Verfügung.

Der Anbau der unter Denkmalschutz stehenden Aussegnungshalle kann ab sofort wieder für Bestattungen genutzt werden. Die Glasfassade der Aussegnungshalle am Stadtfriedhof war in die Jahre gekommen und stellte für die Passanten ein Risiko dar. Daher musste diese 2017 erneuert werden. Mit Gesamtkosten in Höhe von rund 260.000 Euro wurden die Baumaßnahmen nun abgeschlossen. Die Bauzeit war auf vier Monate angelegt und konnte, trotz guter Auslastung der Bauwirtschaft, gehalten werden.

Aus Außenanlage erneuert

Aussegnungshalle Stadtfriedhof

Neben der Aluminium-Glas-Fassade erneuerte die Baufirma auch den Naturstein-Belag und die angrenzende Außenanlagen samt Kanalentwässerung. Nachdem auf eine kostengünstige Ausführung geachtet wurde, konnte die Maßnahme im gesetzten Finanzrahmen zielgerecht zu Allerheiligen fertiggestellt werden. Selbst die Beleuchtung konnte gleich noch erneuert und auf kostensenkende LED-Technik umgestellt werden.

Fotos: Stadt Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.