Autofahrerin (24) von der Straße gedrängt und geflüchtet

Konnersreuth. Ein Autofahrer nahm einer 24-Jährigen Frau die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste sie ausweichen.

Eine Autofahrerin (24) aus Oberfranken war am Freitagnachmittag mit ihrem Skoda von Arzberg in Richtung Waldsassen unterwegs. Aus der Einmündung von Preisdorf kommend, kam ein Autofahrer, der nach links in Richtung Arzberg fahren wollte.

Der Autofahrer verringerte vor der Einmündung seine Geschwindigkeit und erweckte bei der 24-Jährigen den Eindruck, stehen bleiben zu wollen. Das tat er aber nicht und bog ohne die Vorfahrt zu beachten nach links ab.

Unfallbeteiligte macht sich aus dem Staub

Nur durch eine Vollbremsung und durch ein Ausweichmanöver nach rechts konnte die Autofahrerin den Zusammenstoß verhindern. Erst im angrenzenden Bankett kam sie zum Stehen. Durch den Vorfall wurde die Spurstange an dem Skoda beschädigt. Der Unfallbeteiligte machte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, aus dem Staub.

* Diese Felder sind erforderlich.