Beim Wenden auf Schutzplanke hängen geblieben

Weiden. Dieses Wendemanöver wird dem Fahrer sicher noch länger in Erinnerung bleiben. Er blieb mit seinem Auto danach oben auf einer Leitschutzplanke hängen. 

Ein 60-jähriger Herr aus dem Weidener Umland befuhr gestern gegen 23:00 Uhr mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Schirmitz nach Bechtsrieth. Etwa auf Höhe der Ringstraße wollte er allerdings wenden. Beim rückwärts Rangieren übersah er jedoch eine Schutzplanke hinter seinem Gefährt, die in diesem Bereich begann aus dem Boden zu ragen.

Der Mann fuhr rückwärts auf die ansteigende Schutzplanke und blieb schließlich mit seinem Auto „oben hängen“. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Schutzplanke entstand minimaler Schaden und auch am Auto entstand nur leichter Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.