BMW in Straßengraben geschleudert: Drei Verletzte nach Unfall

Konnersreuth. Eine Skoda-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen BMW und schleuderte ihn in den Straßengraben. Die drei Unfallbeteiligten verletzten sich bei dem Zusammenstoß.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße von Konnersreuth in Richtung Mitterteich ein Unfall mit drei verletzten Personen. Eine Autofahrerin (74) aus Marktredwitz fuhr mit ihrem Skoda vom Hirschentanz kommend auf die Staatsstraße und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Konnersreuth abbiegen. Dort übersah die Frau den bevorrechtigten, von Konnersreuth in Richtung Mitterteich fahrenden, BMW eines Tirschenreuthers (22) und seiner 19-jährigen Beifahrerin aus Konnersreuth.

Der 22-Jährige versuchte noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Das gelang ihm aber nicht. Die Skoda-Fahrerin erfasste den BMW und schleuderte diesen über die Straße in den gegenüberliegenden Straßengraben. Durch den Unfall verletzten sich die Skodafahrerin sowie die beiden Insassen des BMW. Ein Notarzt versorgte die drei Verletzten noch an der Unfallstelle, bevor sie mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden.

Autos erlitten Totalschaden

Die Feuerwehren Konnersreuth, Neudorf und Mitterteich regelten den Verkehr und sicherten die Unfallstelle ab. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 12.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.