Crystal zur Feier nach Gerichtsverhandlung

Waldsassen/Mähring. Vor lauter Freude über eine glimpflich ausgegangene Gerichtsverhandlung fuhr laut Polizei ein junges Pärchen aus Baden-Württemberg gleich im Anschluss nach dem Termin nach Tschechien, um dort Crystal zu konsumieren.

Der Beifahrer stand wegen eines früheren Rauschgiftschmuggels vor dem Richter. Die Freude über den Ausgang der Verhandlung war bei ihm so groß, dass er danach die Gelegenheit gleich nutzte: Er nahm den kurzen Weg nach Tschechien auf sich, um dort etwas Crystal zu kauften und mit seiner Bekannten zu konsumieren. Auf der Rückfahrt gerieten die zwei aber dummerweise in eine Kontrolle der Schleierfahnder.

Von der Straße ins Gefängnis

Die Polizei stellte bei der Kontrolle fest, dass sich der Beifahrer im „offenen Vollzug“ befindet und ihm damit jeglicher Konsum von Drogen oder Alkohol eigentlich untersagt ist. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gericht wurde dieser „offene Vollzug“ sofort beendet. Er wurde ins nächste Gefängnis gebracht, wo er jetzt seine reguläre Strafe absitzen darf.

Auch die Fahrerin stand unter Drogeneinfluss, was ein Drogentest bestätigte. Eine Blutentnahme war die Folge, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Beamten stellten außerdem fest, dass die Dame ihren Führerschein wegen einer anderen Fahrt unter Drogeneinfluss bereits seit längerer Zeit für einen Monat hätte abgeben müssen. Da dies bis jetzt nicht geschehen war und der Bußgeldbescheid schon seit einigen Monaten rechtskräftig ist, stellt dies ein Fahren ohne Fahrerlaubnis dar.

Das gemietete Auto der beiden wurde schließlich von der Vermietfirma selbst abgeholt, da junge Dame nicht weiterfahren durfte.

* Diese Felder sind erforderlich.