Donnerstag ist „Christbaumtag“!

Weiden. Nur noch sechs Wochen bis Weihnachten! Dann ist wieder die ganze Stadt hell beleuchtet. Und morgen werden die Christbäume auch schon in Weiden aufgestellt. 

Christbaum Weiden Weihnachtsbaum unterer Markt
Der Christbaum vom letzten Jahr am Unteren Markt in Weiden. Wir sind gespannt wie der Baum in diesem Jahr aussieht. Foto: Redaktion

Morgen stellt die Stadt Weiden wieder ihre Christbäume in der Innenstadt auf. Anschließend bringen die Mitarbeiter des Bauhofs die Beleuchtung an, so dass rechtzeitig zum Kathreinsonntag alles fertig ist. Vor dem neuen Rathaus ziert dann eine Nordmanns-Tanne aus dem Westen Weidens den Vorplatz. Am Unteren Markt wird eine Fichte aus dem AWO Kindergarten „Krumme Äcker“ stehen. Auf der Freitreppe am neuen Rathaus steht in diesem Jahr wegen der Einrüstung kein Baum.

Christbaum Rathaus Weiden Weihnachtsbaum Fichte
Der Christbaum vor’m Alten Rathaus konnte im letzten Jahr nicht sehr viel Eindruck schinden. Für weihnachtliche Stimmung sorgte er trotzdem. Foto: Redaktion

Bäume bleiben bis 6. Januar

Die Bäume wurden von Bürgern angeboten und von der städtischen Forstabteilung ausgesucht. Die städtischen Forstwirte Markus Bächer und Robert Ertl sägen die Nadelbäume ab, verladen, verladen und transportieren sie mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und einer Transportfirma (Fa. Prößl aus Weiden). Die Bäume werden bis nach Heilig Drei-König stehen.

* Diese Felder sind erforderlich.