Drei Verletzte bei Unfällen auf A93

Pirk. Zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd hat es gestern gleich zwei Mal gekracht. 

Gleich zwei Auffahrunfälle, nur wenige hundert Meter von einander entfernt, ereigneten sich am Montagmorgen kurz vor 8.00 Uhr auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd. Bei den Unfällen auf Höhe der Ortschaft Pirk waren insgesamt fünf Autos verwickelt. Der Rettungsdienst brachte drei Verletzte ins Krankenhaus.

Die Feuerwehren Oberwildenau und Luhe leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.

Auffahrunfall A93 Unfall Autobahn
Zwischen den Anschlusstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd hat es auf Höhe Pirk am Montagmorgen gleich zwei Mal gekracht. Bild: Feuerwehr Oberwildenau/S. Hartl.

* Diese Felder sind erforderlich.