Dreister Ladendieb zerstört Diebesgut

Weiden. Die richtige Intuition bewies eine Weidener Angestellte gestern: Sie stellte einen Ladendieb. Der aber gab sich so einfach nicht geschlagen. 

Ein Weidener Kunde (39) kam einer Angestellten einer Drogerie in der Max-Reger-Straße von Anfang an verdächtig vor. Die Angestellte beobachtete gegen 15:20 Uhr, wie der Mann ein Parfum im Wert von 115 Euro entnahm und damit ruhigen Schrittes die Drogerie verlies. Das Ganze natürlich ohne zu bezahlen.

Die Frau folgte ihm, sprach ihn vor der Türe an und bat ihn zurück ins Geschäft. Daraufhin reagierte er äußerst ungehalten und warf schließlich das Diebesgut zu Boden, wodurch das Parfüm zerbrach. Er steigerte sich so in die Situation hinein und wurde immer aggressiver. Weitere Kunden mussten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann darf sich nun wegen Ladendiebstahl strafrechtlich verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.