EC Peiting zu Gast in Weiden: Penaltyschießen bringt Entscheidung

Weiden. Die Blue Devils traten am Wochenende gegen den EC Peiting etwas ersatzgeschwächt an. Toptorjäger Martin Heinisch fehlte genauso wie Verteidigerroutinier Daniel Willaschek. Für Heinisch rückte Siller an die Seite von Waldowsky und Straka und für Willaschek verteidigte Mirko Schreyer.

EC Peiting Blue Devils 1. EV Weiden (7)

Von Jürgen Masching

Weiden spielte beherzt trotz der Ausfälle und entwickelte  ein ansehnliches Oberligaspiel. Nach dem torlosen ersten Drittel brachte Stauder mit einem Penalty die Peitinger mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute war es eine wunderbare Kombination von Abercrombie auf Herbst, der am langen Pfosten die Scheibe im Tor zum 1:1 unterbrachte.

Penaltyschießen bringt Entscheidung

In der 46.Minute brachte dann Barry Noe die Weidener wieder in Führung, leider dauerte es nur wieder 18 Sekunden, ehe Maier den Ausgleich für Peiting erzielen konnte. In der 53. Minute wurde Straka mit einem hervorragenden Pass auf die Reise zum Tor geschickt und der verwandelte die Chance eiskalt mit der Rückhand zur erneuten Weidener Führung. Zwei Minuten später war Ty Morris, der beste Peitinger zur Stelle und besorgte den erneuten Ausgleich.

EC Peiting Blue Devils 1. EV Weiden (1)

Nach einer spannenden Verlängerung war Morris dann auch der einzige, der beim Penaltyschießen auf beiden Seiten traf und den Zusatzpunkt für Peiting besorgte.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.