Blick ins Smartphone: Was der Homescreen über Korbinian König verrät

Anzeige

Speinshart. Hand auf’s Herz: Das Smartphone ist für die meisten von uns der treueste Begleiter. Wir managen unsere Termine, kommunizieren auf verschiedene Wege oder surfen einfach nur durch das Web. Ein Blick auf den Homescreen verrät schon so manches über den Besitzer. Zum Beispiel über den Mann der Kirche Korbinian König

Kombi-Screen-Bild Korbinian König Homescreen

Frater Korbinian König ist ein Mann der Kirche. Das verrät sein Homescreen über ihn.

Facebook, WhatsApp, Instagram: Korbinian ist auf sämtlichen Social-Media-Kanälen vertreten. Er pflegt nicht nur sein eigenes Profil, sondern auch die Facebook-Seiten des Kloster Speinshart, Rotaract Weiden und der Landjugend Oberbibrach.

Damit trumpft Korbinian richtig auf

Er ist aber auch ein waschechter Schoafkopfer: Mit der „Sauspiel“-App kann der 24-Jährige jederzeit eine Partie starten. Auftrumpfen lässt’s sich aber auch mit der Uni-App: Mit der regelt er sein Studium, kann aber auch andere Nutzer zum Schiffe versenken herausfordern. Perfekt beim Überbrücken von Wartezeiten oder Langeweile während der Vorlesung (Kommt natürlich nie vor 😉 )

Ganz wichtig für Korbinian: Spotify. Von Williams Orbit über geistliche Musik und „Chill Out“ – Ohne Musik kann er nicht leben. Mit der FatSecret-App achtet Korbinian außerdem auf seine Ernährung.

 

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.