Fliegender Gegenstand beschädigt Auto

Altzirkendorf. Die Frau (43) hörte während der Fahrt nur einen dumpfen Schlag von vorne. Was ein Unbekannter offenbar aus den entgegenkommenden Autos herausgeworfen hat, ermittelt jetzt die Polizei. 

Bereits letzten Freitag gegen 17.45 Uhr war die Frau auf der Bundesstraße 470 von Auerbach in Richtung Eschenbach unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Pinzigberg und der Ausfahrt nach Altzirkendorf passierte schließlich der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr.

Insgesamt vier Autos kamen der Audi-Fahrerin auf dieser Strecke entgegen. Die Frau sah noch einen dunklen Gegenstand auf ihr Auto zufliegen, als sie einen dumpfen Schlag hörte.

Fliegender Gegenstand aus entgegenkommendem Auto

Als die 43-Jährige anschließend anhielt um nachzuschauen, entdeckte sie eine große Delle im Bereich der Motorhaube. Der fliegende Gegenstand beschädigte auch noch den linken Frontscheinwerfer. Die Polizei kann ausschließen, dass ein Zusammenstoß mit einem Tier stattgefunden hat. Auch aufgewirbelte Steine oder ähnliches können einen solchen Schaden nicht verursachen. Sie gehen nun davon aus, dass ein bislang Unbekannter einen Gegenstand absichtlich aus einem der vier entgegenkommenden Autos auf den Audi der Frau geworfen hat.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09654-9204-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.