„Graffiti-Künstler“ in Luhe-Wildenau und Altenstadt unterwegs

Luhe-Wildenau/Altenstadt. In Luhe trieb ein „Künstler“ schon in der vergangenen Monaten sein Unwesen. Jetzt kam er wohl zurück. Auch in Altenstadt hat ein Jugendlicher (15) zugeschlagen.

Bereits im Juni tobte sich ein Künstler in Luhe aus. Am Mittwoch kehrte er vermutlich zurück. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr besprühte er die Unterführung bei der Bahn, die Fußgängerunterführung bei der Kirche und die Straße beim Naabtalhaus mit der Aufschrift „TOON“. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise zu dem oben genannten Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020 entgegen.

Graffiti-Künstler in Altenstadt gefasst

In Altenstadt schlug gestern ein Jugendlicher (15) gegen 11.30 Uhr zu. Zeugen beobachteten, wie der Altenstädter eine Wand beim Rathaus mit weißem Farbspray mit der Aufschrift „DUW“ besprühte. Sie riefen die Polizei und hielten den “Künstler” bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.