HC Herren wollen Heimserie fortsetzen

Weiden. Die Handballer des HC Weiden empfangen am Samstag die Mannschaft der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Um 20 Uhr sollen auch gegen den Vorjahreszweiten die Punkte in heimischer Halle gehalten werden.

Von Thomas Eichinger

Die Handballspielgemeinschaft Nabburg/Schwarzenfeld rangiert momentan mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Liga und musste nach den ersten Auswärtspunkten am vergangenen Wochenende eine Heimniederlage einstecken. Gegen den Aufsteiger aus Buckenhofen verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Kessler mit 25:27. Dementsprechend engagiert wird sie am Wochenende in Weiden zu Werke gehen, um nicht gegen den nächsten Aufsteiger Punkte liegen zu lassen.

HC Weiden will siegen

Die HC-ler sind ihrerseits heiß auf den nächsten Heimauftritt. Nach den zwei Siegen vor eigenem Publikum und zuletzt ansprechenden Leistungen in der Ferne freuen sich die Weidener auf die HSG. Fast die gesamte Truppe war auch vor rund zwei Jahren beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams dabei. Im Pokal mussten sich die HC-ler nach einer furiosen Aufholjagd am Ende mit einem Tor 31:32 geschlagen geben. Dafür ist die Motivation umso stärker, auch wenn die Weidener unter der Woche mit vielen gesundheitlichen oder beruflichen Ausfällen zu kämpfen hatten. Außenspieler Jannis Prelle zeigt sich kämpferisch: „Egal wer am Samstag auf der Platte steht, wird 60 Minuten Tempo gehen. Wir wollen mit unserem Publikum im Rücken die nächsten Punkte holen.“

* Diese Felder sind erforderlich.