“Kfz-Mechaniker” gesucht: Teile von Lkw abgebaut und entwendet

Weiden. Der Lkw-Fahrer staunte nicht schlecht, als er zu seinem Lastwagen zurückkam. Es war wohl ein Profi am Werk. 

Ordnungsgemäß stellte der Weidener (39) am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr seinen Lkw auf dem Gelände des Baumarktes ab. Als er am nächsten Morgen zurückkam, traf ihn der Schlag. Ein Unbekannter nutzte die Nacht um die beiden Spiegelgehäuse abzumontieren. Außerdem baute er eine Zwischenscheibe der Beifahrertür aus. Das mobile Navigationsgerät wechselte in dieser Nacht ebenfalls den Besitzer. Bei der Zwischenscheibe der Fahrertür scheiterte er allerdings. Er beschädigte sie bei dem Ausbauversuch und ließ sie schließlich im Lkw zurück.

Suche nach dem “Kfz-Mechaniker”

Spezialisten der Polizei führten an dem Lkw eine akribische Spurensicherung durch. Sie hoffen so Hinweise auf den “Kfz-Mechaniker” zu bekommen. Außerdem werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401 320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.