Kinder testen Rettungsschere und Sprungkissen bei der Feuerwehr

Kirchenthumbach. Ein paar interessierte Jugendliche nutzten die Gelegenheit den Feuerwehrmännern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Vor allem die hydraulische Rettungsschere und das große Rettungssprungkissen brachte die Kleinen zum Staunen.

FW Kirchenthumbach Freiwillige Feuerwehr Informationsveranstaltung Feuerwehr Infoveranstaltung Feuerwehr-Nachwuchs Bild Jürgen Masching3
Große Augen machten die Kinder, als sie selbst mal die hydraulische Rettungsschere in die Hand nehmen durften.

Einen Schnuppertag veranstaltete vergangenen Freitag die Freiwillige Feuerwehr Kirchenthumbach. Dort konnten sich interessierte Jugendliche über den Werdegang bei der Feuerwehr informieren. Spannend wurde es dann, als die beiden Jugendwarte Miriam Schuller und Johannes Leipold mehr über die hydraulische Rettungsschere und die Atemschutzausrüstung erzählten. Auch das große Sprungkissen durften die angehenden Feuerwehrmänner einmal selbst testen.

FW Kirchenthumbach Freiwillige Feuerwehr Informationsveranstaltung Feuerwehr Infoveranstaltung Feuerwehr-Nachwuchs Bild Jürgen Masching1

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.