Lkw-Fahrer gesucht: Junger Autofahrer kracht nach Ausweichmannöver in Baum

Weiden. Ein Lkw-Fahrer sorgte gestern dafür, dass ein junger Autofahrer ins Schleudern geriet. Offenbar hat er gar nicht bemerkt was passiert war.

Gestern gegen 12:30 Uhr befuhr ein Unbekannter mit seinem orangefarbenen Baustellenfahrzeug die Kreisstraße von Rothenstadt in Richtung Etzenricht. In diesem Moment kam aus entgegengesetzter Richtung ein 22-jähriger Weidner mit seinem Auto. In einer Kurve war die Fahrbahn offenbar etwas zu eng, weshalb der Weidener dem Baustellenfahrzeug ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver geriet das Fahrzeug ins Schleudern und das Heck brach aus. Das Auto streifte zunächst einen Baum leicht und kam schließlich an einem weiteren Baum zum Stehen.

Der Fahrer des Baustellenfahrzeugs setzte seine Fahrt fort. Gott sei Dank konnte der 22-Jährige seinen „Abflug“ noch kontrollieren weshalb er mit nur leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht wurde. Der Wagen des Unfallfahrers könnte mit rund 8.000 Euro Schaden als Totalschaden gelten.

Der Fahrer des Baustellenfahrzeugs und auch eventuelle Zeugen werden hiermit gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.