Mädchen (13) von Auto erfasst – Polizei sucht Unfallfahrer

Pechbrunn. Ein Mädchen (13) wollte zu Fuß gerade die Wiesenstraße überqueren, als ein weißes Auto sie anfuhr.

Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, passierte der Unfall am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr. Die Fußgängerin (13) überquerte die Wiesenstraße, als das Auto sie erfasste. Das Mädchen stürzte dabei auf die Fahrbahn. Laut Polizei hielt der Fahrer des weißen Autos an und fragte, ob sich das Mädchen verletzt hätte. Nachdem die 13-Jährige das verneinte, setzte der Mann seine Fahrt fort. Die beiden tauschten die Personalien nicht aus.

Nachdem das Mädchen über Schmerzen klagte, meldete die Familie den Unfall aber am Montagnachmittag der Polizei. Die Polizei sucht nun den Fahrer des weißen Autos. Es soll sich um einen Mann im Alter von rund 55 Jahren handeln. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Waldsassen in Verbindung zu setzen. Telefonnummer 09632/8490.

* Diese Felder sind erforderlich.