Ohne Führerschein aber mit Drogen am Steuer

Weiden. Nachdem den Polizisten das Auto mit insgesamt fünf Insassen komisch vorkam, kontrollierten sie es. Wie sich herausstellte mit Erfolg. Gleich zwei Strafanzeigen konnten sie in der Nacht ausstellen. 

Gegen 02.15 in der Nacht auf Dienstag bemerkten die Polizisten das Auto auf der Staatsstraße 2657. Ein Tscheche (30) war gerade mit vier weiteren Beifahrern unterwegs, als ihn die Polizisten aufhielten. Bei der Kontrolle fiel ihnen rasch auf, dass der Mann offenbar Drogen konsumiert hatte. Bei einem Drogentest bestätigte sich der Verdacht der Polizisten schnell.

Doch damit nicht genug. Als die Polizisten nun nach dem Führerschein des Autofahrers fragten, konnte dieser keinen vorweisen. Eine kurze Nachfrage im Nachbarland ergab dann fix, dass der Tscheche gar keinen besitzt. Das Auto musste er nun stehen lassen. Dafür nahmen ihn die Polizisten gleich mit zur Inspektion, wo sie eine Blutentnahme durchführen ließen. Den Ausflug nach Deutschland hat sich der Mann wohl anders vorgestellt. Eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwarten ihn nun.

* Diese Felder sind erforderlich.