Polizei fasst Drogenschmuggler

Waldsassen. Mit der Auswahl eines eingereisten Mercedes aus Niederbayern bewiesen Schleierfahnder der Polizei Waldsassen ihr Gespür für kontrollwürdige Personen. Die Kontrolle beförderte Crystal und Marihuana zu Tage.

Das Auto reiste am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr ein. Besetzt war der Wagen mit zwei Männern mit polnischer Staatsangehörigkeit. Da der Fahrer (36) drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, führten die Beamten eine Blutentnahme durch und leiteten ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren ein. Darüber hinaus fanden die versierten Fahnder ihm etwa ein Gramm Crystal und gut versteckt im Motorraum des Mercedes etwa 50 Gramm Marihuana auf.

Weiter führende Überprüfungen ergaben noch einen Schlagring und nochmals drei Gramm Marihuana, die dem Tatverdächtigen zugeordnet werden. Die polizeiliche Sachbearbeitung übernahm die Kripo Weiden.

Der Beschuldigte konnte nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.