Schmierfink verursacht Schaden von 20.000 Euro

Weiden. Ob sich der Schmierfink der Ausmaße seiner Tat bewusst war? Mit seinen “Kunstwerken” verursachte er einen Schaden von 20.000 Euro.

In der Zeit von Dienstag 12:00 Uhr bis Mittwoch 08:00 Uhr war in Weiden ein Schmierfink unterwegs. Der Unbekannte beschmierte mehrere Hausfassaden entlang der Leimbergerstraße und „Am Galgenberg“ mit roter Farbe. Die Häuser zieren nun teils nicht identifizierbare Schmierereien.

Da die Farbe von den Hausfassaden nur sehr schwer bis gar nicht zu entfernen ist, wird der entstandene Schaden auf rund 15.000-20.000 Euro geschätzt. Ein „Streich“ dessen Ausmaße offenbar nicht kalkuliert waren.

Die Polizei ermittelt derzeit auf Hochtouren um dem Schmierfink auf die Schliche zu kommen. Wer noch Hinweise zu dem „Künstler“ geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.