Tödlicher Unfall bei Nabburg: Auto prallt auf Lkw

Nabburg/Schwandorf. Bei einem Auffahrunfall kam ein Autofahrer aus dem Landkreis Neustadt auf der A 93 bei Nabburg ums Leben. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten den Beifahrer noch aus dem brennenden BMW befreien. 

A93, Tödlicher Unfall, Nabburg

Der Autofahrer war am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der A 93 Richtung Schwandorf unterwegs. Vor ihm fuhr ebenfalls am rechten Fahrstreifen ein Sattelzug in die gleiche Richtung. Kurz hinter der Anschlussstelle Nabburg prallte das Auto schließlich mit hoher Wucht in das Heck des Lkws.

Das Auto wurde dabei auf die rechte Standspur geschleudert und geriet sofort in Brand. Der eingeklemmte Autofahrer konnte nicht mehr entkommen. Nachfolgende Autofahrer zogen hingegen den Beifahrer noch aus dem brennenden Auto. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer und der Rettungshubschrauber brachte ihn sofort in eine Regensburger Klinik.

Der Fahrer des Lkws blieb bei dem Aufprall unverletzt. Die zugeeilten Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn Richtung Regensburg bis circa 21.00 Uhr komplett. Auch die linke Fahrspur der Gegenfahrbahn mussten sie bis 18.30 Uhr sperren. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro.

A93, Tödlicher Unfall, Nabburg (2)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.