Erster Schnee(-regen) sorgt für Unfälle

Kaltenbrunn. Erster Schnee(-regen), schon folgen die ersten Unfälle. Auf der B299 zwischen Kaltenbrunn und Tanzfleck hat es einen Autofahrer (30) aus Grafenwöhr erwischt, der von der glatten Straße in einen Baum rutschte.

Unfall Kaltenbrunn B299 (3)

Der Straßenabschnitt ist für Unfälle bereits bekannt. Der Unfall heute passierte gegen 13.15 Uhr, als der Mann mit seinem Opel Corsa die B299 entlang fuhr. Wegen des starken Schneeregens war die Fahrbahn sehr rutschig. In einer leichten Linkskurve verlor die Kontrolle über das Auto – wohl auch weil er seine Geschwindigkeit nicht angepasst hatte. Er krachte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer und sein Bruder (17) auf dem Beifahrersitz verletzten sich beim Aufprall leicht. Der Rettungsdienst brachte die beiden ins Klinikum nach Weiden. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort sperrte die Feuerwehr aus Kaltenbrunn die Straße und sicherte die Unfallstelle ab.

Außerdem kam bei Kohlberg ein Lkw von der schneebedeckten Straße ab.

Unfälle wegen überfrierender Nässe

Auch im Einzugsbereich des Polizeipräsidiums hat es wegen überfrierender Nässe mehrere Unfälle gegeben. Die Polizei registrierte rund 20 Verkehrsunfälle, meist wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Zum Glück gab es nach ersten Meldungen aber nur fünf Leichtverletzte. Der Schwerpunkt der Unfälle liegt im Bereich der Landkreise Amberg-Sulzbach und Schwandorf.

Bitte fahrt vorsichtig.

Unfall Kaltenbrunn B299 (1)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.