Vermummter Mann verursacht Schreckmoment

Weiden. Es war wohl der Alkohol. Anders kann das Verhalten des Bayreuthers (30) nicht erklärt werden. 

In der dunklen Jahreszeit ist es erst einmal nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn eine Person vermummt umher läuft. Doch den Passanten kam ein Mann gestern gegen 15.20 Uhr in der Christian-Seltmannstraße komisch vor. Sie meldeten ihre Beobachtungen deshalb gleich der Polizei.

Als die Polizisten eintrafen und den leicht vermummten Mann ansprachen, zeigte er sich direkt von Anfang an sehr ungehalten. Aufgrund von mehreren Faktoren entschied sich die Polizei ihn in Gewahrsam zu nehmen. Warum der Mann so reagierte, erklärte der Alkoholtest. Der Bayreuther hatte über 1,6 Promille.

Eine Nacht in der Zelle und eine Anzeige für den Bayreuther

Selbst auf der Inspektion zeigte der Mann seinen Unmut. Er beleidigte die Polizisten daraufhin auch mehrfach. Neben einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, durfte der Mann eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.