Watoto Kinderchor begeistert in Falkenberg: „Zeichen und Wunder“

Anzeige

Falkenberg. Es war beeindruckend, wie die 28 Sänger des afrikanischen Chors Watoto die Besucher des Konzerts von Go Church in Falkenberg von den Sitzen rissen.

Von Udo Fürst

Watoto Kinderchor Falkenberg

Begeisterung pur und unbeschwerte Freude vermittelte der Watoto-Chor in Falkenberg. Fotos: Susi Bittner

[Obacht: Die NEUE OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

„In einer Welt voller Dunkelheit sind wir Zeichen und Wunder von Gottes großartigem Licht. Siehe, ich und die Kinder, die der Herr mir gegeben hat, wir sind zu Zeichen und zu Wundern in Israel geworden vom Herrn der Heerscharen, der auf dem Berg Zion wohnt.“ Getreu dem Bibelvers „Isaiah 8:18“ feiert der afrikanische Chor Watoto mit seinen „Signs & Wonders“-Konzerten auf der ganzen Welt die Freude der Errettung. Kürzlich begeisterte der Watoto-Kinderchor aus Uganda, zu dem Waisen und andere gefährdete Kinder gehören, die Besucher des Konzerts im Tagungscenter der Burg Falkenberg, zu dem die freikirchliche Gemeinde „Go Church“ und deren Pastor Gerhard Röttger aus Schwarzenbach am Wald eingeladen hatte. Eine von 780 Gemeinden im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden.

Hilfe für Frauen und Kinder in Not

Das Publikum war zu einer Begegnung mit Gott eingeladen, in der die jungen Sänger durch Lieder, Tanz und Geschichten die gute Nachricht der Rettung überbrachten. Die etwa 100 Gäste halfen durch ihren Besuch gefährdeten Frauen und Kindern Afrikas und unterstützen sie so, ihre Nation wieder aufzubauen.

Der Watoto Kinderchor tourt seit 1994 als Botschafter für Millionen hoffnungsloser afrikanischer Kinder durch die Welt. „Wo auch immer sie hinkommen, erwärmen sie die Herzen“, sagt Susi Bittner, die gute Seele von Go Church. Die Plößbergerin freute sich über das große Interesse der Besucher, die bereitwillig die Spendenkörbchen mit teilweise „sehr großen Scheinen“ gefüllt hätten. Nach dem etwa eineinhalbstündigen Konzert gab es Standing Ovations für die jungen Künstler, die die Besucher mit ihrer riesengroßen kindlichen Begeisterung und ihrem beeindruckenden Talent förmlich von den Sitzen rissen.Watoto Kinderchor Falkenberg Watoto Kinderchor Falkenberg

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.