Weihnachtszauber am Kathreinmarkt

Weiden. Am Verkaufsoffenen Sonntag bot sich allen Weidenern und Shoppingsfreunden aus der Nordoberpfalz die ideale Gelegenheit Geschenke für Freunde und Verwandte zu besorgen. Vor allem auf dem Kathreinmarkt der Stadt Weiden konnte man dabei auch ganz leicht in vorweihnachtliche Stimmung kommen. 

Kathreinmarkt-Verkaufsoffener-Sonntag-Innenstadt-Weiden-Nacht-Markt-Rathausplatz
Der Verkaufsoffene Sonntag in Weiden lockte viele Besucher. Am Kathreinmarkt in Weiden lag Weihnachtszauber in der Luft.

Der Markt erstreckte sich in der Fußgängerzone vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Schlörplatz. Es herrschte reges Markttreiben in der Weidener Innenstadt. Viele Stände luden in romantischem Ambiente zum gemütlichen Einkauf mit der ganzen Familie ein. Dabei blieben bei dem umfangreichen Warensortiment von Bekleidung über Lederwaren, Haushaltswaren, adventliche Dekorationsartikel, Süßwaren und vielem mehr keine Wünsche offen. Auch die Geschäfte waren geöffnet und präsentierten die neuesten Angebote rund um die Weihnachtszeit.

Im Alten Rathaus wartete ein besonderes Highlight: Das Stadtmarketing hatte Kaffee und Kuchen bereitgestellt, was viele Besucher zum Aufwärmen lockte. Außerdem zeigten die Plößberger Krippenschnitzer ihr Können: Denen konnte man beim Schnitzen ihrer Holz-Figuren über die Schulter blicken. Die Floristikausstellung von „Blumen Wildbrett“ bot mit festlichen Weihnachtsgestecken und Dekoration Deko-Inspiration für Zuhause. Aussteller zeigten in Glasvitrinen im Foyer außerdem besondere Geschenkideen.

Kathreinmarkt Verkaufsoffener Sonntag03
Die Plößberger Krippenschnitzer zeigten eindrucksvoll was sie aus Holz so zaubern können.

Die SPD-Frauen sorgten sich während die Eltern einkaufen waren auch ganz wunderbar um die Kinder. Bei einer Bastelaktion und Kurzgeschichten verging die Zeit wie im Flug – und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Luftballon LuftballonsKathreinmarkt Verkaufsoffener Sonntag Innenstadt Weiden Markt Einkaufsbummel Weihnachten2
Weihnachtszauber beim Kathreinmarkt!
Kathreinmarkt Verkaufsoffener Sonntag Innenstadt Weiden Markt Einkaufsbummel Weihnachten1

Bilder: Stadtmarketing Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.