Weihnachtszauber in der Innenstadt

Weiden. Langsam aber sicher rückt uns der Winter auf die Pelle. Die Uhr haben wir schon umgestellt, damit wird’s ab 17.00 Uhr schon dunkel. Den ersten Schnee haben wir schon gesehen und der Wetterbericht zeigt auch für die nächsten Tage – vor allem nachts – Minusgrade und Temperaturen um die null Grad. Was da ganz automatisch auch immer näher rückt? Na klar, Weihnachten und natürlich Weihnachtsstimmung. 

Wenn man es sich genau überlegt, bis Weihnachten sind’s ja auch nur noch rund fünf Wochen. Und auch die ersten Christkindlmärkte stehen schon in den Startlöchern. Wenn es schon geschneit hat, dann ist jetzt auch Zeit für Glühwein, Lebkuchen und Punsch. Was zur richtigen Weihnachtsstimmung natürlich auch nicht fehlen darf? Die Deko und die Beleuchtung.

Dafür hat die Stadt Weiden in der Weidener Innenstadt aber schon gesorgt. Sobald es dunkel wird, erleuchtet die Innenstadt im hellen Glanz. Die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt am Oberen und Unteren Markt bis hin zum Schlörplatz. Auch in der Wörthstraße, der Schulgasse und dem Pfarrplatz hängen Weihnachtsgirlanden. Altes Rathaus, Unteres Tor, sowie die Kirchen St. Josef und St. Michael erstrahlen im Scheinwerferlicht. In der Bahnhofstraße funkeln Sterne an den Straßenlaternen.

Es weihnachtet in Weiden

Um uns die Adventszeit zu versüßen, strahlt die Weihnachtsbeleuchtung vom 2. November 2017 bis zum 07. Januar 2018 und auch an den Feiertagen täglich von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr und von 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Am Heiligabend sind die Lichter von 7:30 bis 9:00 Uhr und von 15:30 bis 24.00 Uhr, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr und von 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr, Silvester von 7:30 bis 9:00 Uhr und von 15:30 bis 1:00 Uhr eingeschaltet.

Am Neujahrestag von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr und von 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Die Beleuchtung des Alten Rathauses sowie der beiden Kirchen wird im gleichen gelben Farbton erfolgen. Das Glockenspiel mit Weihnachtsliedern verleiht zusätzlich weihnachtliche Atmosphäre.

Und nicht vergessen: Ab dem 30. November eröffnet auch der Historische Christkindlmarkt in Weiden. Wir haben euch eine ganze Liste mit allen Christkindlmärkten der Nordoberpfalz erstellt.

* Diese Felder sind erforderlich.