Whiteboards statt Schiefertafeln: Klassentreffen zum 50. Geburtstag

Grafenwöhr. Wenn schon feiern, dann richtig: Der 50. Geburtstag war für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Geburtsjahrgang 1966/67 Grund für ihr Klassentreffen. Die Mitschüler Herbert Sollner, Andrea Danninger, Gabi Schlagner, Conny Hofmann Erika Meiler hatten das Treffen organisiert und eingeladen.

Von Gerald Morgenstern 

Klassentreffen Geburtsjahrgang 1966-67 Grund- und Mittelschule Grafenwöhr
Über die neue renovierte Grund- und Mittelschule staunten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Geburtsjahrgangs 1966/67 bei ihrem Klassentreffen in Grafenwöhr nicht schlecht. Bild: Gerald Morgenstern.

Im Rathaus empfing Bürgermeister Edgar Knobloch die 50er und ging mit einigen Bildern auf die Entwicklung ihrer Heimatstadt an. Nicht schlecht staunten die ehemaligen Schüler als Lehrerin Iris Eckert sie durch die neue renovierte Grund- und Mittelschule führte. In einer modernen Lernlandschaft sind dort heute keine Schiefertafeln sondern Whiteboards und anderes Equipment zu finden.

Nach dem Kaffeetrinken im Hotel zur Post ging´s bei schönem Herbstwetter zu einem Spaziergang über den Annaberg, der mit einer Einkehr bei Herbert Sollner endete. Gut schmeckte das Abendessen im Hotel zu Post wo beim anschließenden gemütlichen Beisammensein viele Erinnerungen ausgetauscht wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.