ZF-Auszubildende mit hervorragenden Leistungen

Auerbach. Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben bildet ZF hochqualifizierte Fachkräfte im technischen und kaufmänischen Bereich aus. Insgesamt acht Auszubildenen und DHBW-Studenten feierten jetzt ihren Abschluss. Außerdem zeichnete ZF gleich drei Auszubildende für ihre hervorragende Leistung aus. 

ZF-Auszubildene, Auszeiczhnung, 2017
Gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen feierten die acht Absolventen ihren Abschluss. Michael Detert (Personalleiter ZF), Stephanie Vogel (Ausbilderin kaufmännische Berufe) und Stefan Kugler (Leiter Gesamtausbildung). Bild: ZF-Friedrichshafen AG

Bereits im Februar übernahm ZF neun Jungfacharbeiter nach ihrer erfolgreichen Ausbildung. Nun fand die verdiente Abschlussfeier für die Industriekaufleute, Elektroniker und duale Studenten aus dem Bereich Ingenieurwesen statt. Zahlreiche interessante und vielschichtige Aufgaben in den neuen Fachbereichen in Auerbach warten schon auf sie.

„Die Produkte, die wir in Auerbach am Hauptsitz des Geschäftsfelds Elektronische Systeme entwickeln und herstellen, sind zukunftsträchtig und passen in das Zeitalter der Digitalisierung”, kommentiert Personalleiter Michael Detert. Außerdem betont er, dass genau dieser Aspekt die Arbeit bei ZF  besonders attraktiv macht und die Auszubildenden begeistert. Die Absolventen konnten dies bei der Übergabe der Zeugnisse auf Burg Hartenstein in der Hersbrucker Schweiz nur bestätigen.

Hervorragende Leistungen von drei Absolventen

Auch in diesem Jahr haben die ZF-Auszubildenden hervorragende Leistungen gezeigt. Besonders ehrte die Regierung Oberfranken Sabrina Bachmann (Industriekauffrau) und Tobias Laier (Industriekaufmann). Auch die IHK Regensburg zeichnete einen der Absolventen aus. Christian Schober (Elektroniker) schloss als Jahrgangsbester mit einem herausragenden Abschluss ab.

* Diese Felder sind erforderlich.