Zwei Unfälle wegen Straßenglätte

Tirschenreuth/Fuchsmühl. Gleich zwei Autofahrer kamen wegen der Straßenglätte von der Fahrbahn ab. 

Am Donnerstag war ein Autofahrer (18) auf der Orstverbindungsstraße zwischen Brunn und Schwarzenbach unterwegs. Gegen 06.25 Uhr kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto. Die Straßenglätte war anscheinend die Ursache für den Unfall. Glücklicherweise verletzte sich der Mann dabei nicht. Es entstand allerdings ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Hoher Sachschaden in Fuchsmühl

Ebenfalls wegen Straßenglätte passierte der Unfall in Fuchsmühl. Der Autofahrer (40) fuhr auf der Staatsstraße 2170, als er Höhe der Abzweigung nach Treibendorf sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte. Es kam am Donnerstag gegen 05.50 Uhr wegen der Glätte plötzlich ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Leitplanke. Der Gesamtschaden liegt hier bei circa 10.000 Euro. Der Fahrer verletzte sich auch hier nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.