20.000 Euro Schaden bei Unfall auf B22: Bundesstraße eine Stunde gesperrt

Altenstadt/WN. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 18.45 Uhr in Altenstadt/WN auf der B22, Höhe Jet-Tankstelle, kam es zu Verkehrsbehinderungen, nachdem die B22 für rund eine Stunde halbseitig für Bergungsarbeiten gesperrt werden musste.

Ursache war ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (63) aus Weiherhammer aus Richtung Autobahn kommend auf der B22 kurz vor der JET-Tankstelle nach links in Richtung Feuerwehrhaus abbiegen wollte. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden VW-Caddy, der von einem Mann (56) aus Sachsen-Anhalt gesteuert wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei beide Fahrzeuge total beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Beim Unfall wurde die 54-jährige Beifahrerin im VW-Caddy leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Feuerwehr Altenstadt/WN sicherte die Unfallstelle ab und band aus den verunfallten Fahrzeugen ausgelaufene Betriebsmittel. Die Straßenmeisterei sperrte die B22 für die Bergung der Fahrzeuge für etwa  eine Stunde halbseitig.

* Diese Felder sind erforderlich.