318.600 Euro für die Nordoberpfalz!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat mehrere Zuschüsse an nordoberpfälzer Projekte vergeben. Diese Städte und Gemeinden können sich freuen. Der Geldregen ermöglicht viele Sanierungen. 

Die Zuschüsse und Fördergelder des Bayerischen Stiftungsrates sind wertvolle Hilfen zur Durchführung baulicher Maßnahmen an Denkmälern und historischen Gebäuden. Die Nordoberpfalz bekommt jede Menge Zuschüsse, worüber sich vor allem MdL Annette Karl freut. So wurde Marco Eckert zum Beispiel zum Umbau und zur Sanierung der Alten Mühle (Hauptstr. 30) in Mähring ein Zuschuss in Höhe von 45.000 Euro bewilligt. Die Katholische Kirchenstiftung St. Marien in Rothenstadt erhält zur Sanierung der Raumschale und der Decken der Kath. Pfarrkirche einen Zuschuss von 27.000 Euro.

Der Gemeinde Trabitz wird zur Sanierung und zum Umbau des ehem. Meierhof “Memory” (Heindlhof 3) in Trabitz ein Zuschuss in Höhe von 174.000 Euro bewilligt. Des Weiteren erhält Martin Gollwitzer zur Teilerneuerung der Fenster des Anwesens “Am Schloßberg 8” in Wildenau (Gemeinde Plößberg) einen Zuschuss in Höhe von 1.500 Euro. Ebenso erhalten Dr. Josef und Michaela Kastner zu substanzerhaltenden statischen Sicherungs- und Teilsanierungsmaßnahmen am Anwesen “Ottengrün 3” in Neualbenreuth einen Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro.

Darüber hinaus bekommt Andrea Heining zur Inneninstandsetzung der Dorfkapelle Senkendorf bei Kastl einen Zuschuss in Höhe von 1.100 Euro und die BS Grundbesitz GmbH erhält zur Sanierung und zum Umbau des Anwesens Oberer Markt 15 in Weiden einen Zuschuss in Höhe von 64.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.